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SCHADEN

    Schnell und effizient abgewickelte Schadenfälle sind für uns keine leeren Worte – sondern unser Versprechen an dich!

    Ob Wasser- oder Brandschaden, Schimmelpilzsanierung oder KFZ Schadenbehebung; wir arbeiten eng mit Dienstleistern der jeweiligen Branchen zusammen.

    Von der Schadenmeldung, über das Gutachten und den Schadenanspruch brauchst du dich um nichts mehr zu kümmern, denn wir erledigen das für dich!

    Wissenswertes rund um Versicherung und Schadensfall

    Damit ein guter Versicherungsschutz auch zu einem vollen Leistungsanspruch führt, solltest du Folgendes beachten:

    • Bei Eintritt welcher Gegebenheiten könnte sich dein Versicherungsschutz verändern? (bsp. Hausbau, Geburt eines Kindes, ein Haustier, Todesfall etc.)
    • Wie verhalte ich mich richtig im Schadensfall?
    • Habe ich als Versicherungsnehmer auch Pflichten?

    Um dir etwas Sicherheit bieten zu können, stellen wir dir einen kleinen „Leitfaden“ zur Verfügung.

    Änderung des Versicherungsschutzes

    Alle Veränderungen die versicherungsrelevant sind können Auswirkungen auf deinen Versicherungsschutz haben. Melde dich kurz bei uns, wenn sich in deinem Leben etwas ändert, ob familiär oder beruflich, wir prüfen die Risikoveränderung und passen deinen Versicherungsschutz bei Bedarf an deine neue Situation an.

    Bei Unsicherheit lieber einmal zu viel als zu wenig melden, bei fehlender Meldung entstehen Versicherungslücken!

    Im Schadensfall

    Bei einem Verkehrsunfall: Wir benötigen immer den Unfallbericht, der von allen Beteiligten unterschrieben sein muss. Sollte die Schuldfrage nicht klar sein, ist es empfehlenswert die Polizei hinzuzuziehen.

    Fotos vom Unfallort: Sie helfen, Problematiken bei der Schadenabwicklung vorzubeugen.

    Zeugen: Immer Name, Adresse und Kontaktdaten aufnehmen.

    Polizeiliche Anzeige: Bei jedem Unfall mit Verletzten ist das Hinzuziehen der Polizei Pflicht. Ebenso sind Park-, Vandalismus- und Wildschäden unbedingt polizeilich anzuzeigen.

    Kleine Schäden: Spätestens am nächsten Werktag eine Meldung an unser Büro vornehmen, wir helfen euch weiter.

    Große Schäden: Bei Personen- und größeren Sachschäden sofort (auch am Wochenende) eine telefonische Meldung an uns erstatten. Schadensminderung ist Pflicht: sofortige Maßnahmen ergreifen, um einen Schaden möglichst gering zu halten.

    Personenschäden: Bitte melde uns unverzüglich den Unfallhergang und übermittle uns die Erstbehandlungsunterlagen.

    Ausland: Wenn du mit dem Auto in den Urlaub fährst, vergiss nicht die grüne Karte mitzuführen, solltest du keine mehr haben, gib uns eine Woche vor deiner Reise Bescheid und wir organisieren sie für dich.

    Pflichten als Versicherungsnehmer

    Du als Versicherungsnehmer bist verpflichtet deine Risiken instand zu halten, jegliche Änderungen dem Versicherer bekannt zu geben und bei Schadenseintritt diesen unverzüglich zu melden und zu mindern.

    Die Meldung an unser Büro reicht aus, um alles Weitere kümmern wir uns und halten dich bei jeglichen Entwicklungen informiert!